Quelle | Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß

Trotz aller Hoffnungen können wir den Dürwißer Adventkalender auch in diesem Jahr nicht wieder so durchführen, wie wir es von den ersten Jahren gewohnt sind.

Wir, die evangelische Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß und die katholische Gemeinde St. Bonifatius, haben unser bisheriges Konzept wieder den aktuellen Bedingungen angepasst und verzichten wieder auf den direkten Kontakt der Menschen untereinander. Dennoch wollen wir aber deutlich herausstellen, dass wir füreinander da sein wollen und die frohmachende Botschaft der Menschwerdung Jesu miteinander teilen wollen.

In Dürwiß hoffen wir darauf, dass neben Geschäften, Vereinen, Verbänden und Institutionen vor allem private Haushalte an der Aktion teilnehmen, die mit ihrer jeweils eigenen Kreativität die Geschichten und Aspekte der Weihnachtsbotschaft in bildhaft geschmückten Fenstern, Türen oder Außenanlagen darstellen.

Wie schon im vergangenen Jahr sieht das aktuelle Konzept wieder vor, dass an jedem Tag der Adventzeit mindestens ein „Kalendertürchen“, ein Fenster o.ä. geöffnet wird. Dieses Türchen oder Fenster soll dann vom Tag seiner Erstöffnung bis zum Ende der Adventzeit geöffnet bleiben. Auf diese Weise kann es von Abend zu Abend etwas heller in Dürwiß und vor allem in den Herzen der Menschen werden.

Alle Interessierten sind wieder herzlich eingeladen den Dürwißer Adventkalender bei einem Spaziergang durch das Dorf zu besichtigen, denn die einzelnen Türchen oder Fenster sollen täglich in einem Zeitraum von jeweils 17:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, bzw. erleuchtet sein. Man verpasst also kein Fenster, auch wenn man an dem ein oder anderen Abend verhindert ist oder das Wetter nicht mitspielt.

Genauso herzlich sind Sie/seid Ihr eingeladen an der Gestaltung des Dürwißer Adventkalenders teilzunehmen! – Noch sind Termine frei! Also am besten gleich anmelden per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

In Vorfreude auf eine besinnliche Adventzeit mit vielen eindrucksvollen Momenten und der Hoffnung, dass wir alle ein gesundes Weihnachtsfest feiern können, verbleibe herzlich grüßend für die Projektgruppe Dürwißer Adventkalender
Günter Schiffeler, Diakon