Veranstaltungen

18.06. | Konfi-Nachtreffen

Wir laden Euch zum Konfi-Nachtreffen ein! Rund um die Kreuzkirche in Dürwiß erwartet Euch ein geselliges Beisammensein mit Essen, Getränken, Hüpfburg, Spielen und kleinen Challenges!
Zur besseren Planung gebt bitte kurz Bescheid, ob ihr dabei seid oder nicht teilnehmt:

Ich bin dabei  Ich komme nicht

Konfi-Discord-Server

Ihr wollt mehr Veranstaltungen vor Ort oder Euch einfach nur kurz mal schreiben oder austauschen? Dann schaut doch mal auf dem Konfi-Discord "S.E.P.P." vorbei! Dort könnt ihr Euch Veranstaltungen wünschen, seid immer informiert, was in der Kirchengemeinde los ist und könnt Euch untereinander austauschen :)

Am besten einfach ausprobieren:

Zum Discord-Server

 

21.06. | Gemeindeversammlung

Das Presbyterium unserer Kirchengemeinde lädt alle interessierten Gemeindeglieder zu einer Gemeindeversammlung ein. Die Gemeindeversammlung gibt laut Kirchenordnung mindestens einmal im Jahr allen die Gelegenheit, sich über wichtige Entwicklungen in einer Kirchengemeinde zu informieren und zur Entscheidungsfindung beizutragen.

Dienstag, den 21. Juni 2022
von 19.00 - 22.00 Uhr
im Gemeindezentrum Weisweiler

Weiterlesen

22. & 23.06. | Sommercafé der SeniorInnen

Wir freuen uns, dass wir nach längerer Pause wieder zu einem Sommercafé der SeniorInnen einladen zu können.

Mittwoch, den 22. Juni 2021
von 15.00 - 16.30 Uhr
im Gemeindezentrum Dürwiß
Donnerstag, den 23. Juni 2021
von 15.00 - 16.30 Uhr
im Pfarrheim St. Severin Weisweiler (Severinstr. 9)

10.07. | Radiogottesdienst

Ein Jahr nach der Hochwasserkatastrophe kommt der Präses der EKiR Dr. Torsten Latzel nach Eschweiler. Gemeinsam laden die Gemeinden der Region zu einem Rundfunkgottesdienst am 10. Juli 2022 um 9.45 Uhr in die Dreieinigkeitskirche ein. Gerne können Sie den Gottesdienst in Eschweiler besuchen oder im Radio auf WDR 5 hören.

Sonntag, den 10. Juli 2022
um 9.45 Uhr
in der Dreieinigkeitskirche Eschweiler

14.08. | Gemeindeausflug

„Gemeinde unterwegs...“
Wir fahren an den Nordseestrand bei Domburg/NL

Nach langer Corona-Pause ist es an der Zeit, wieder an alte Traditionen anzuknüpfen und als Gemeinde zusammen zu kommen und zu feiern.

Wir laden alle Gemeindemitglieder herzlich ein zu einem Gemeindeausflug an die holländische Nordsee, an den Strand bei Domburg! Kurz nach Ankunft werden wir am Strand einen Familiengottesdienst feiern. Weil die Busse in Domburg nicht in Strandnähe parken können, ist mit einem Fußweg von gut 800 Metern zu rechnen! Den Tag verbringen alle Mitfahrenden in Domburg selbstständig bis zur Abfahrt am späten Nachmittag.

Das Programm:

  • 7 Uhr Abfahrt der Busse von den Kirchen in Weisweiler, Burgweg 7 und Dürwiß, Konrad-Adenauer-Str. 35
  • 10.45 Uhr Ankunft in Domburg
  • 11.30 Uhr Familiengottesdienst am Strand
  • 17 Uhr Abfahrt von Domburg
  • ca. 20.30 Uhr Ankunft in Weisweiler und Dürwiß

Kostenbeteiligung: 10 Euro pro Person (Familie mit Kindern bis 18 Jahre, 25 Euro)
Wir haben etwa 100 Busplätze. Deshalb bitte verbindlich anmelden im Gemeindebüro!

Sonntag, den 14. August 2022
7.00 - ca. 20:30 Uhr
Gemeindeausflug nach Domburg ab Gemeindezentren Dürwiß/Weisweiler
Bitte anmelden!

  • Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß
    Gemeindebüro

    Bürozeiten:
    Mo, Di, Do, Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    02403 / 65265
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Gemeindezentrum Weisweiler
    Auferstehungskirche

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Weisweiler bei Google Maps
  • Gemeindezentrum Dürwiß
    Kreuzkirche

    Konrad-Adenauer-Str. 35, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Dürwiß bei Google Maps
  • 1