Liebe Gemeindemitglieder,

in der jetzigen Ausnahmesituation können wir leider nicht gemeinsam Gottesdienst feiern. Dabei brauchen wir Gottes Zuspruch und die menschliche Gemeinschaft jetzt erst recht. Zumindest geht es mir so. Damit wir dennoch gemeinsam Gottesdienst feiern, Gott unsere Sorgen mitteilen und ihn um seinen Segen bitten können, bieten wir Ihnen digital verschiedene Möglichkeiten an:

1. Gottesdienst zeitgleich: Gemeinsam feiern trotz Distanz - eine Liturgie mit drei Andachten, die Sie ganz einfach zu Hause sonntags oder wann immer Ihnen danach ist, feiern können (Anleitung und Liturgie).
  2. Gottesdienst am Küchentisch: In eine ähnliche Richtung geht der Vorschlag von Holger Pyka (Anleitung und Liturgie).
  3. Anders als angekündigt, werden wir unsere Kirchen leider nicht öffnen können. Wir schließen uns stattdessen mit den Eschweiler Kirchengemeinden der Initiative an, die Eschweiler Gemeinden werden täglich um 19:30 Uhr und sonntags um 10 Uhr die Kirchenglocken läuten und damit dazu aufrufen, währenddessen ein gemeinsames Gebet zu sprechen (Einladung und Gebet)

Da unser Kinderbibelnachmittag und auch die geplanten Familiengottesdienste leider ausfallen, werden wir zu Ostern Materialien einstellen, mit denen Sie zu Hause mit Ihrer Familie das Fest feiern können. Ein Kindergottesdienst@Home sozusagen. :-)

Über die neuesten Entwicklungen in der Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß werden wir Sie weiterhin an dieser Stelle und per Mail auf dem laufenden halten.
Für jegliche Fragen und Anregungen rund um das digitale Angebot der Kirchengemeinde bin ich telefonisch (02421/6927985) und per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) gerne für Sie erreichbar!

Bleiben Sie behütet!
Ihre Pfarrerin Kerstin Lube