die Coronakrise setzt weite Teile des öffentlichen Lebens in den Ruhemodus. Auch die Kirchen bleiben davon nicht verschont, wenn der unkontrollierten Ausbreitung des Virus etwas entgegengesetzt werden soll.
Zunächst einmal hoffen wir, dass Sie gesund bleiben und selbst bei einer möglichen Infektion die Krankheit unbeschadet überstehen und auskurieren. Unsere Gedanken sind bei den betroffenen Menschen und ihren Familien und auch bei allen, die in dieser schwierigen Zeit sich irgendwie zurecht finden müssen oder die im Einsatz für Andere besonders herausgefordert werden. Möge Gott uns in dieser Zeit nahe sein in unseren Gedanken und in unserem Planen, im miteinander Abwarten und im gegenseitigen Helfen, bei den notwendigen Entscheidungen und im Erhören unserer persönlichen Gebete.

Unsere Landeskirche hat für die Gemeinden und ihre Veranstaltungen entlang der Richtlinien des Landes NRW Bestimmungen erlassen, die sich auch für uns auswirken. Wir möchten Sie deshalb auf dieser Seite informieren, welche Konsequenzen das hat und welche Angebote wir Ihnen machen möchten.

Gerade erst haben Sie unseren Gemeindebrief für die Monate März bis Mai erhalten. Fast alle Veranstaltungen, zu denen wir dort einladen, werden voraussichtlich abgesagt werden müssen. Wir wissen ja insgesamt noch nicht, wie sich alles entwickeln wird und wie lange die Einschränkungen bei Veranstaltungen und Dienstleistungen andauern werden. Darum möchten wir Sie auch in naher Zukunft zeitnah informieren können, wann und wie die Gottesdienste und Angebote wieder stattfinden werden. Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite weiter unten.

Es wäre eine große Erleichterung, wenn wir Sie auch kurzfristig mit Informationen über E-Mail anschreiben könnten. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre E-Mailadresse mit (die Bestimmungen des Datenschutz werden eingehalten, der Widerruf ist jederzeit möglich):

So bleibt uns zum Schluss, Sie herzlich zu grüßen und Ihnen Gottes Segen zu wünschen!

Pfarrer Wolfgang Theiler                    Pfarrerin Kerstin Lube