die Corona-Regeln sind wieder verschärft, so dass wir ähnlich wie schon im Frühjahr Änderungen vornehmen müssen.

Eine Reihe von Veranstaltungen und Planungen mussten wir absagen (wie das Literarische Viertel). Der Konfirmandenunterricht wird vorübergehend digital angeboten.

Was wird aus dem Gottesdienst? Wir dürfen von unserer Landeskirche aus weiterhin Gottesdienste mit Präsenz der Gemeindeglieder anbieten. Allerdings sind wir der Meinung, dass wir getreu der Maßgabe, möglichst Kontakte vermeiden, auch hier reagieren sollten. Deshalb wird bis auf Weiteres jeder Gottesdienst als Live-Stream für Sie zuhause angeboten. Über den angegebenen Link können Sie sich beteiligen und alles mit Bild und Ton verfolgen.
Wer dennoch unbedingt selbst in Person den Gottesdienst besuchen möchte, kann dies weiter tun. Allerdings empfehlen wir eher eine Zurückhaltung und das Zurückgreifen auf die digitalen Möglichkeiten.

Am Sonntag um 11 Uhr werden wir den Gottesdienst aus Dürwiß (übrigens ohne Beteiligung der Konfirmanden, wie es geplant war) als Livestream anbieten. Es wäre schön, dass wir in dieser Weise auch für die kommenden Sonntage in Verbindung bleiben.

Link zur Teilnahme am Livestream

Natürlich hoffen wir, dass sich die Lage wieder bessert. Was aus den Adventsveranstaltungen wird, wissen wir noch nicht.
Wir werden aber auf jeden Fall Möglichkeiten und Alternativen des gemeindlichen Lebens bedenken und anbieten. Dazu wird es im nächsten Gemeindebrief Ende des Monats ausführliche Mitteilungen geben.

Seien Sie alle herzlich gegrüßt, bleiben Sie gesund!
Ihr Pfarrer Wolfgang Theiler