** Atuelles aus der Jugendarbeit **


KINDERTREFF "DINGS" IN DÜRWIß

Jeden Dienstag von 16 - 18 Uhr findet im Gemeindezentrum Dürwiß der Kindertreff "Dings" für Schulkinder ab 6 Jahren mit Claudia Schiffer statt. Schau mal vorbei!! ;-)
 

 
IMMER INFORMIERT

Mit dem Newsletter werden wir Euch infomieren, sobald es etwas Neues gibt. Unten könnt ihr Euch ganz einfach zum Newsletter anmelden!


Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um informiert zu werden:
 
Ich akzeptiere die Hinweise zum Datenschutz  

Weitere Infos & Veranstaltungen

18.06. | Konfi-Nachtreffen

Wir laden Euch zum Konfi-Nachtreffen ein! Rund um die Kreuzkirche in Dürwiß erwartet Euch ein geselliges Beisammensein mit Essen, Getränken, Hüpfburg, Spielen und kleinen Challenges!
Zur besseren Planung gebt bitte kurz Bescheid, ob ihr dabei seid oder nicht teilnehmt:

Ich bin dabei  Ich komme nicht

Konfi-Discord-Server

Ihr wollt mehr Veranstaltungen vor Ort oder Euch einfach nur kurz mal schreiben oder austauschen? Dann schaut doch mal auf dem Konfi-Discord "S.E.P.P." vorbei! Dort könnt ihr Euch Veranstaltungen wünschen, seid immer informiert, was in der Kirchengemeinde los ist und könnt Euch untereinander austauschen :)

Am besten einfach ausprobieren:

Zum Discord-Server

 

Eröffnung eines Barfuß-Pfades an der Kreuzkirche in Dürwiß

Sarah Ködderitzsch, unsere Küsterin an der Kreuzkirche in Dürwiß, hatte die Idee, einen Barfuß-Pfad auf der Wiese vor der evangelischen Kirche anzulegen. Noch sind Spielplätze und Ausflugsziele in der Corona-Zeit geschlossen. Deshalb soll der Pfad  Kindern mit ihren Eltern ein nahes Ziel anbieten, das beim Spaziergang angesteuert werden kann.

Auf etwa 10 Metern Länge haben Sarah Ködderitzsch, Jugendmitarbeiter Armin Mannich und Tom Hermann von der Evangelischen Kirchengemeinde einen Weg angelegt, der mit den unterschiedlichsten Naturmaterialien ausgestattet ist. Weicher Rasen, harte Steine und feiner Sand geben an die Füße die unterschiedlichsten Empfindungen weiter. Dazu kommen Felder mit Kies, Korken, Tannenzapfen und Stäben. Angenehm prickelnd und gesund für die Füße ist das allemal. Dazu eine willkommene Abwechslung im Alltag, der für die Kinder in der Corona-Zeit zuweilen sehr angespannt ist! Pfarrer Wolfgang Theiler freut sich, dass der Parcous ab 1. Mai rund um die Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann. Dass er nur einzeln und mit dem nötigen Abstand gegangen werden kann, versteht sich von selbst!

Der Besuch des Pfades erfolgt auf eigenes Risiko. Eltern haften für ihre Kinder.

Kindergottesdienste der evangelischen Kirchen in Deutschland

Auch die speziell in vielen Gemeinden angebotenen Kindergottesdienste können wegen Corona zur Zeit nicht stattfinden. Deshalb wird auf der Seite www.kirchemitkindern-digital.de jeden Sonntag um 10 Uhr ein neues Youtube-Video eingestellt mit einem Kindergottesdienst für den jeweiligen Sonntag, das zum Mitfeiern einlädt.

14.08. | Gemeindeausflug

„Gemeinde unterwegs...“
Wir fahren an den Nordseestrand bei Domburg/NL

Nach langer Corona-Pause ist es an der Zeit, wieder an alte Traditionen anzuknüpfen und als Gemeinde zusammen zu kommen und zu feiern.

Wir laden alle Gemeindemitglieder herzlich ein zu einem Gemeindeausflug an die holländische Nordsee, an den Strand bei Domburg! Kurz nach Ankunft werden wir am Strand einen Familiengottesdienst feiern. Weil die Busse in Domburg nicht in Strandnähe parken können, ist mit einem Fußweg von gut 800 Metern zu rechnen! Den Tag verbringen alle Mitfahrenden in Domburg selbstständig bis zur Abfahrt am späten Nachmittag.

Das Programm:

  • 7 Uhr Abfahrt der Busse von den Kirchen in Weisweiler, Burgweg 7 und Dürwiß, Konrad-Adenauer-Str. 35
  • 10.45 Uhr Ankunft in Domburg
  • 11.30 Uhr Familiengottesdienst am Strand
  • 17 Uhr Abfahrt von Domburg
  • ca. 20.30 Uhr Ankunft in Weisweiler und Dürwiß

Kostenbeteiligung: 10 Euro pro Person (Familie mit Kindern bis 18 Jahre, 25 Euro)
Wir haben etwa 100 Busplätze. Deshalb bitte verbindlich anmelden im Gemeindebüro!

Sonntag, den 14. August 2022
7.00 - ca. 20:30 Uhr
Gemeindeausflug nach Domburg ab Gemeindezentren Dürwiß/Weisweiler
Bitte anmelden!

  • Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß
    Gemeindebüro

    Bürozeiten:
    Mo, Di, Do, Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    02403 / 65265
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Gemeindezentrum Weisweiler
    Auferstehungskirche

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Weisweiler bei Google Maps
  • Gemeindezentrum Dürwiß
    Kreuzkirche

    Konrad-Adenauer-Str. 35, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Dürwiß bei Google Maps
  • 1